Als wir Hard Days Night 1987 gründeten und auf große Fahrt gingen, wurde uns schnell klar, dass wir uns nicht in seichten Gewässern aufhalten wollten, sondern uns dazu berufen fühlten, das weite Meer moderner Unterhaltungskultur aufzumischen.

Dabei wagten wir uns von Anfang an auch in bisher unerforschte Tiefen des Beatlesuniversums vor, wo andere Coverbands längst umgekehrt waren. Es gelang uns, weit über routiniertes Zitieren der Originalversionen hinaus einen eigenen Stil und Dynamik zu entwickeln – Hard Days Night spielen nicht nur sämtliche Hits der Fab Four, sondern integrieren vor allem auch Stücke, die von den Beatles selbst nie live aufgeführt wurden. Natürlich ist bei uns alles handgemacht und ohne "doppelten Boden", das heißt, es kommen keine technischen Hilfsmittel zum Einsatz.
Um alle Facetten des einzigartigen Werks der Liverpooler darbieten zu können, bedient jeder Musiker unserer Band
gleich mehrere Instrumente. Zum Einsatz kommen außer Gitarren, Bass, Schlagzeug und den Tasten auch Saxophon, Querflöte, Trompete, Bluesharp, Akkordeon, sogar eine Sitar und so manches mehr. "Die Multiinstrumentalisten verfügen über ausgeprägte Solostimmen und auch im Satzgesang erweisen sie sich als Meister Ihres Fachs". - so schrieb's einmal ein Kritiker und denen soll man bekanntlich nicht widersprechen.
Unser Repertoire spannt einen weiten Bogen von den Frühwerken der Beatles aus der Blütezeit des Rock´n Roll über die Anfänge der Beatmusik, den psychedelischen Exkursen der Flower Power Ära bis hin zu den späten Meister-werken. Daraus entsteht ein generationenübergreifendes Konzept, das sowohl Zeitzeugen als auch die junge Gene-ration von Beatles-Fans gleichermaßen begeistert. Wen wundert's, wenn man bedenkt, dass vor nicht allzu langer Zeit ein aktuelles Album der Pilzköpfe wochenlang die Spitzenpositionen der internationalen Charts belegte!
Hard Days Night ist wandlungsfähig:
Ob wilder Partygig mit Schlagzeugsolo, Luftsprüngen und Tanz auf den Tischen, Oldie-Night, unplugged auf einer Vernissage, Lesung, Tag der offenen Tür......... Industrie-Event, Konzert in großer Besetzung ......oder alles gemischt, geschüttelt, in Scheiben oder am Stück! Ganz wie gewünscht und gewollt! Geh' mit uns auf große Fahrt und lass dich von einer der beliebtesten Coverbands Deutschlands mitnehmen zu neuen Ufern des Musik-Entertainments.
Tauch ein mit uns ein in die unsterbliche Musik der Beatles!